Best Choice vermarktung von künstlern New Update

You are viewing this post: Best Choice vermarktung von künstlern New Update

Neues Update zum Thema vermarktung von künstlern


Table of Contents

München trennt sich von Gergijew: Netrebko sagt … Aktualisiert

2022-3-3 · München trennt sich von Gergijew: Netrebko sagt Konzerte ab 03.03.2022 | Stand 03.03.2022, 17:28 Uhr Auf Facebook teilen Twittern Über Whatsapp teilen Über SMS teilen Über Facebook Messenger …

+ Details hier sehen

Read more

Dirigent Valeri Gergiev – Die Münchner Philharmoniker spielen unter der Leitung von Dirigent Valeri Gergiev

– © Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild

Der russische Angriff auf die Ukraine hat schwerwiegende Folgen für Russlands Starkünstler

In München beendete die Stadt mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Stardirigent und Putin-Freund Valeri Gergiev als Chef der Münchner Philharmoniker

Gergiev wurde von renommierten Häusern und Orchestern auf der ganzen Welt ausgeladen

Unterdessen sagte die weltberühmte russische Operndiva Anna Netrebko bis auf Weiteres alle Konzerte ab

Gergijew habe sich trotz der Aufforderung “klar und unmissverständlich von dem brutalen Angriffskrieg distanziert, den Putin gegen die Ukraine und jetzt besonders gegen unsere Partnerstadt Kiew führt”

Er äußerte sich nicht, hieß es in einer Mitteilung der Landeshauptstadt München am Dienstag

Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sagte: „Ich hätte erwartet, dass er seine sehr positive Einschätzung des russischen Machthabers überdenkt und revidiert

Das hat er nicht getan.“ Reiter hatte Gergiev am Freitag ein Ultimatum gestellt

Für die weitere Zusammenarbeit wäre ein klares Signal unerlässlich gewesen

“Sobald dies nicht passiert ist, bleibt nur noch eine sofortige Trennung.” Eigentlich würde Gergievs Vertrag noch bis Juli 2025 laufen

Seit 2015 ist Gergiev Chefdirigent der Münchner Philharmoniker, einem Orchester der Stadt München

Seine Freundschaft mit dem russischen Machthaber Putin bringt ihm seit Jahren Kritik ein

2014 unterzeichnete er einen Künstleraufruf für die Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim durch Russland und bekannte sich damit offiziell zu Putins Politik

Opernstar Anna Netrebko (50) hat derweil ihre nächsten Auftritte abgesagt

„Ich habe nach reiflicher Überlegung die äußerst schwere Entscheidung getroffen, mich vorerst aus dem Konzertleben zurückzuziehen“, teilte die Star-Sopranistin am Dienstag über den Veranstalter River Concerts mit

„Es ist nicht der richtige Zeitpunkt für mich, aufzutreten und Musik zu machen

Ich hoffe, dass mein Publikum diese Entscheidung versteht“, heißt es in der Erklärung weiter

Das für den 2

März geplante Konzert mit ihrem Ehemann Yusif Eyvazov in der Hamburger Elbphilharmonie wird auf den 7

September verschoben

Am Wochenende sprach Netrebko über die russische Invasion in der Ukraine

Sie sei gegen diesen Krieg, schrieb die Sängerin in einem Statement auf Instagram

„Ich bin Russe und ich liebe mein Land, aber ich habe viele Freunde in der Ukraine und der Schmerz und das Leid brechen mir das Herz

Ich möchte, dass dieser Krieg aufhört und die Menschen in Frieden leben können

Darauf hoffe ich und dafür bete ich.“. ” Gleichzeitig betonte Netrebko, sie sei “keine politische Person”

Im vergangenen Jahr feierte die ebenfalls in Wien lebende Sopranistin ihren 50

Geburtstag mit einer großen Gala im Moskauer Kremlpalast

Seine Münchner Künstleragentur hatte sich bereits am Wochenende von ihm getrennt

Auch andere Institutionen wollen nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten: Die Hamburger Elbphilharmonie sagte Konzerte mit Gergiev „aufgrund des anhaltenden Schweigens zum russischen Einmarsch in die Ukraine“ ab, wie das Konzerthaus am Dienstag mitteilte

Dort waren für Ostern zwei Konzerte mit Gergiev und dem Orchester des St

Petersburger Mariinsky-Theaters geplant

Auch das Festspielhaus Baden-Baden beendete die Zusammenarbeit bis auf weiteres

Gergievs mangelnde Distanz „zu den aktuellen menschenverachtenden Taten des russischen Präsidenten war für uns ausschlaggebend“, sagte Intendant Benedikt Stampa

“Offensichtlich vertreten wir nicht mehr dieselben Werte.”

Die Pariser Philharmoniker haben am Dienstag geplante Konzerte mit Gergiev im April abgesagt

Das Rotterdam Philharmonic Orchestra brach die langjährige Zusammenarbeit mit dem russischen Dirigenten ab

Gergiev war von 1995 bis 2008 Chefdirigent in Rotterdam

Auch das vom Dirigenten gegründete jährliche Gergiev-Festival im September in der Hafenstadt fällt aus

Die Kluft sei unüberbrückbar, sagte eine Sprecherin des Orchesters

In Edinburgh trat Gergiev nach erheblichem Druck am Montagabend als Ehrenpräsident des renommierten Edinburgh International Festival zurück

Als Reaktion auf die russische Invasion in der Ukraine kündigte auch die New Yorker Metropolitan Opera an, nicht länger mit Künstlern oder Institutionen zusammenarbeiten zu wollen, die Putin unterstützt

© dpa-infocom, dpa:220228-99-321839/7

Kunst auf Instagram: Selbstdarstellung oder echte Kunst? | Y-Kollektiv Update

Video ansehen

Neues Update zum Thema vermarktung von künstlern

Lars Eidinger, Alexander Höller, Johanna Dumet, Joséphine Sagna: Durch Instagram erfahren viele Künstler:innen einen neuen Hype auf ihre Kunst. Kunst steckt im Nike-Schuh, auf dem Plattencover, hängt in der WG-Küche. Alles auch dank Social Media. Die Künstler:innen von heute brauchen theoretisch keine Galerien mehr, um erfolgreich zu sein – sie haben Instagram. Die Reporter:innen Anne Thiele und Johannes Musial begleiten in dieser Reportage Alexander Höller. Der 24-Jährige ist ihnen auf Instagram aufgefallen mit sei-nem volltätowierten Körper, den knalligen Bildern und jeder Menge Follower. Prominente wie Dieter Bohlen, Arnold Schwarzenegger und Barbara Meier kaufen seine Bilder. Preis: 20.000 Euro und mehr. Aber wie viel Kunst steckt wirklich dahinter oder geht es Künstler:innen wie Alexander nur um Geld und Fa-me? Antworten suchen die Reporter auch bei einer Ausstellungseröffnung mit Lars Eidinger. Der Schauspieler zeigt seine Fotokunst. Viele Besucher kommen, weil sie ihm auf Instagram folgen. Dort wie auch sonst steht Eidinger gern im Mittelpunkt. Wird man heute nur so erfolgreich? Das weiß Galerist Nils Müller, der hinter der Ausstellung steckt. Früher war er Sprayer, mittlerweile ist er Inhaber der renommierten Galerie Ruttkowski;68. Er kennt auch die Schattenseiten des Kunstmarkts: Hype und Kommerz und Spekulanten, die Kunstpreise in extreme Höhen treiben. Sie verdienen Millionen damit. Öffnet sich der Kunstmarkt für junge Menschen und wer kann sich Kunst überhaupt leisten?
———–
Reporter:innen: Johannes Musial, Anne Thiele
Schnitt: Johannes Musial, Anne Thiele, Steven Breden
Kamera: Anne Thiele
CvD: Lea Semen
———–
Musik aus dem Film:
Lewis Of Man – Flash // Weval – Who’s Running Who // Weval – You Made It Part 2 // Fuck Art Lets Dance – Atlas // Gayngs – The Gaudy Side of Town
———–
► Weiterführende Infos:
Der Standard: Kunstverkauf via Instagram:
https://www.derstandard.de/story/2000123240605/kunstverkauf-via-instagram-der-white-cube-fuer-alle
DW: Kunst in Sozialen Netzwerken: 
https://www.dw.com/de/kunst-in-sozialen-netzwerken/a-51710069
Weltkunst (Das Kunstmagazin der ZEIT): Wie verlässlich ist Instagram für die Kunst?:
https://www.weltkunst.de/kunstwissen/2018/11/wie-verlaesslich-ist-instagram-die-aktuelle-macht-in-der-kunstszene 
Deutschlandfunk: Kunstausstellung von Lars Eidinger – Fotografien aus dem Insta-Feed:
https://www.deutschlandfunk.de/kunstausstellung-von-lars-eidinger-fotografien-aus-dem.807.de.html?dram:article_id=452160
DIE ZEIT: Mach doch mehr Party. Ein Vater-Sohn-Gespräch mit Jürgen und Alexander Höller
https://www.zeit.de/2020/29/vater-sohn-gespraech-kuenstler-motivationstrainer-juergen-alexander-hoeller?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.ecosia.org
Westdeutsche Zeitung: Die nächste Generation geht bei der Kunst an den Start:
https://www.wz.de/nrw/burscheid-und-region/koeln_leverkusen/die-naechste-generation-geht-bei-der-kunst-an-den-start_aid-52571589
————
Du möchtest ein Thema vorschlagen? Schreib uns: [email protected]
————
Wir sind das Y-Kollektiv – ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
► Hier kannst Du uns ABONNIEREN: https://goo.gl/8yBDdh
► Y-ZWEI: https://www.youtube.com/channel/UCv3u5ZoLyqUyQw_rOSdAfRw
► INSTAGRAM: https://www.instagram.com/y_kollektiv/?hl=deaudiothek
► FACEBOOK: https://www.facebook.com/YKollektiv/
► TWITTER: https://twitter.com/Y_Kollektiv
► SPOTIFY: https://spoti.fi/2L7CGNc
► Y-KOLLEKTIV PODCAST: https://audiothek.ardmediathek.de/items/85822520
————
► #ykollektiv​ gehört zu #funk​:
YouTube: http://youtube.com/funkofficial​
funk Web-App: http://go.funk.net​
Facebook: https://www.facebook.com/funk/​
Eine Produktion der sendefähig GmbH http://facebook.com/sendefaehig​ // http://sendefaehig.com

vermarktung von künstlern Einige Bilder im Thema

 Update  Kunst auf Instagram: Selbstdarstellung oder echte Kunst? | Y-Kollektiv
Kunst auf Instagram: Selbstdarstellung oder echte Kunst? | Y-Kollektiv New Update

Bildergeschichten von drei Generationen in Traunstein … New Update

2022-1-30 · Mit einer erfrischenden Ausstellung über Bildergeschichten von drei Künstlern beteiligt sich die Städtische Galerie Traunstein beim regionalen…

+ ausführliche Artikel hier sehen

Read more

Der 21-jährige Künstler Samuel Freimoser verdeutlicht in dieser Makrofotografie eines bearbeiteten und verfremdeten Gewebeschnitts das Eindringen der Fantasie in die Alltagswelt

Die Schau, die die Fantasie anregt, läuft noch bis zum 20

Februar

Ihren besonderen Reiz entfalten die Werke durch die Gegenüberstellung von Künstlerpersönlichkeiten aus drei Generationen

Sie spiegeln nicht nur Themen der Zeitgeschichte und Bildungshintergründe wider

Reizvoll ist es auch, die Strichkunst in den gezeichneten Traumwelten wie ein Psychogramm der jeweiligen Künstlerpersönlichkeit auf sich wirken zu lassen

Aus der Schenkung des 1908 geborenen Chiemgauer Gebrauchsgrafikers und Professors an der Werkkunstschule in Mainz, Wilhelm Neufeld, entstanden Werke voller feinem Witz und klassischer Bildungstiefe

Wenn er sich zum Beispiel als “Mr

Adler” über den Dingen schwebend erlebt und der Schriftsteller E.T.A

Hoffmann trifft, grübelt, fährt, greift nach den Sternen

Maura Hagen zeigt in „Mein Leben, kurz zusammengefasst“ aus dem vergangenen Jahr Einblicke in die Zeit der Studentenbewegung, in WGs und Transzendenzerfahrungen im indischen Auroville

Die kreative Ausdruckskraft des 1943 geborenen Grafik- und Textildesigners ist erstaunlich

Wie ein Comic verdichtet sie eine „gewöhnliche Liebesgeschichte“ aus Hollywood auf einer handgenähten Flickendecke, inszeniert ein „Casting of Santa Clauses“ auf Kratzkarton oder erzählt mit Liebeskummer eine ganz persönliche Bildergeschichte als „Blümchen“ im Stil alter Hausmärchen in Sütterlin-Schrift

Einen fast psychedelischen Sog entwickeln meisterhafte Bildergeschichten des erst 21-jährigen Samuel Freimoser aus Traunstein

Die rasanten Comicstrips und grafisch bearbeiteten Digitalfotos der Kommunikationsdesign-Studentin orientieren sich eindeutig an Science-Fiction-Filmen, Videospielen und Animationsfilmen

Eine kreative Einladung zum Perspektivwechsel und zur Flucht aus den Zwängen des Alltags.Axel EffnerBis 20

Februar, Städtische Galerie Traunstein, Mi.-Fr

11-17 Uhr, Sa./So

13-18 Uhr

Das musst du entscheiden, wenn du mit Kunst Geld verdienen möchtest! Update

Video unten ansehen

Weitere hilfreiche Informationen im Thema anzeigen vermarktung von künstlern

Geld verdienen mit Kunst, Geld verdienen mit Kreativität, Geld verdienen mit Kunstwerken, Zeichnen, Malen
Hier findest du meine komplette Künstler-Ausstattung (Affiliate):
https://www.amazon.de/shop/influencer-dfc1c553
Hallo lieber Kunst-Fan, 🎨🎨🎨
falls du schon einmal darüber nachgedacht hast, mit deiner Kunst Geld zu verdienen, ist dieses Video genau das richtige für dich.
In diesem Video erkläre ich dir anhand von einigen Beispielen, wie wichtig es ist zu entscheiden, ob man direkt oder indirekt mit seiner Kunst Geld verdienen möchte.
Bitte schreibe in die Kommentare , wie du dich entschieden hast oder entscheiden würdest! 1,2 oder 3? 🙂
Liebe Grüße Simon
Nachfolgend findest du einige Produktempfehlungen. 🙂 Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision, die mir dabei hilft, den YouTube-Kanal weiter zu betreiben.
Mein eigenes Zeichenset mit meinem Online Kurs mit über 6 Stunden Videomaterial:
https://www.schnaud.de/shop-schnaud/zeichenset-mit-zeichenstifte-zeichenwerkzeug-und-online-kurs/.
Mein 6-stündiger Zeichenkurs:
https://www.schnaud.de/shop-schnaud/zeichenkurs-mit-ueber-6-stunden-videomaterial/
Acrylset für Anfänger mit einem Online Kurs, der über 5 Stunden https://www.schnaud.de/shop-schnaud/acrylset-mit-10-farben-10-pinseln-und-mischpalette-aus-holz/
Für weitere kostenlose Mal- und Zeichentutorials möchte ich dir auch meinen Kunst-Blog empfehlen. Hier poste ich jede Woche wertvolle Tipps 🙂
https://www.schnaud.de/blog/
https://www.instagram.com/simonglm/

vermarktung von künstlern Ähnliche Bilder im Thema

 Update New  Das musst du entscheiden, wenn du mit Kunst Geld verdienen möchtest!
Das musst du entscheiden, wenn du mit Kunst Geld verdienen möchtest! Update

Ferropolis – Wikipedia New Update

2022-3-21 · Die von den fünf Großgeräten umgebene Ferropolis-Arena fasst 25.000 Besucher. Die ungewöhnliche Kulisse wurde und wird von vielen Künstlern geschätzt. Beispielsweise traten hier Die Ärzte , Die Toten Hosen , Linkin Park , Metallica , Böhse Onkelz , Herbert Grönemeyer , Udo Lindenberg , Paul Kalkbrenner , Nena , Deep Purple , Alice …

+ ausführliche Artikel hier sehen

Read more

Ferropolis

Panorama Ferropolis – Die Arena fasst etwa 25.000 Besucher

Ferropolis (griechisch ferro und polis „Eisenstadt“) ist ein Industriemuseum und Veranstaltungsort in Gräfenhainichen östlich von Dessau-Roßlau auf einer Halbinsel im Gremminer See, dem ehemaligen Tagebau Golpa-Nord.[1][2] Ferropolis ist der Ankerpunkt der Europäischen Route der Industriekultur (ERIH)

Ursprünglich befanden sich hier Werkstätten, Energieversorgung und Sozialeinrichtungen des Tagebaus Golpa-Nord, Teil des Bitterfelder Reviers

Bis 1955 verband eine Grubenbahnstrecke Bergwitz mit dem Kraftwerk Zschornewitz

Teile des aufgelassenen Bahndamms wurden später als Zufahrtsstraße für den Braunkohletagebau Golpa-Nord und später für die Verbindung nach Ferropolis genutzt

Parallel zu dieser ehemaligen Bahntrasse wurden die Grubenbahn und die heutigen Anschlussgleise für Ferropolis gebaut

Nach der Stilllegung des Tagebaus 1991 entstand auf Basis einer 1992 bei der Stiftung Bauhaus Dessau eingereichten Diplomarbeit des Architekten Martin Brück die Idee, die Objekte im musealen Bereich verbliebene Großgeräte zusammenzuführen und zu nutzen auf einem in den Tagebau ragenden Restpfeiler, der heutigen Halbinsel.[3] Neben der Bauhaus Stiftung waren die Expo 2000 Gesellschaft Sachsen Anhalt GmbH und die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbaugesellschaft an der Gestaltung des Geländes beteiligt, das als Regionalprojekt für die Expo 2000 ausgewiesen wurde.[4][5] Die offizielle Gründung der „Stadt aus Eisen“ wurde am 14

See also  The Best oppo rx17 neo kaufen New Update

Dezember 1995 mit der Enthüllung des Ortsschildes durch den damaligen Wirtschaftsminister des Landes Sachsen-Anhalt, Klaus Schucht, abgeschlossen.[6] Im Juli 2000 wurde Ferropolis der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

Der griechische Komponist Mikis Theodorakis dirigierte das Eröffnungsgalakonzert; die begleitende Lichtshow wurde von Gert Hof inszeniert.[7][8] Bauhaus und Expo-Gesellschaft schieden Ende 2001 aus der Betreibergesellschaft Ferropolis GmbH aus,[9] Hauptgesellschafter ist derzeit (2019) die Stadt Gräfenhainichen.[10] 2004 wurden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an den Großgeräten durchgeführt

Die Verbindung nach Ferropolis wurde 2005 erneuert

Im Dezember 2005 wurde Ferropolis offiziell in die Europäische Route der Industriekultur aufgenommen

Seit dem 22

April 2006 betreibt das Standesamt Gräfenhainichen in der stillgelegten Leitwarte des Tagebaus Golpa-Nord eine Außenstelle für Trauungen

Ferropolis ist auch mit den Museumszügen der ehemaligen Zschornewitzer Kleinbahn erreichbar

Als Zeugnis der Kohleverstromung wurde im ehemaligen Kohlekraftwerk Zschornewitz ein Industriemuseum eingerichtet

Am 6

Juli 2013 fand in Ferropolis eines von fünf parallel stattfindenden Konzerten unter dem Titel „Gemeinsam gegen die Flut – Wir sagen Danke“ des Radiosenders MDR Jump statt

Grund dafür waren die regionalen Auswirkungen des Hochwassers in Mitteleuropa im Jahr 2013.[11]

Ein ausgedienter Schaufelradbagger (“Big Wheel”) in Ferropolis

Spreader “Gemini”

Bahnfahrt zum Einsatzort, September 2016

Neben einem Eimerketten-Schwenkbagger (Spitzname „Mad Max“) und einem Schaufelradbagger („Big Wheel“) sind im Freilichtmuseum auch zwei Absetzer („Gemini“ u „Medusa“) und einem Raupen-Säulen-Schwenkbagger („Mosquito“)

historische Aufnahmen aus den ausgegrabenen Dörfern Gremmin und Golpa sowie eine Nachbildung der Fundsituation eines 120.000 Jahre alten Bergwerks

Im Abraum des benachbarten Tagebaus Gröbern sind Skelette von Waldelefanten zu sehen.[12]

Neben der Nutzung als Freilichtmuseum finden auf dem Gelände Musik- und Sportveranstaltungen sowie Sonderveranstaltungen wie der „Tag der Knappen“ oder der „Tag der Industriekultur“ statt

fünfzehn] Die Ferropolis-Arena, umgeben von den fünf großen Geräten, fasst 25.000 Zuschauer.[16] Die ungewöhnliche Kulisse wurde und wird von vielen Künstlern geschätzt

Hier traten beispielsweise Die Ärzte, Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica, Böhse Onkelz, Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg, Paul Kalkbrenner, Nena, Deep Purple, Alice Cooper und die Puhdys auf

Die „Stadt aus Eisen“ wird auch für Festivals und klassische Musikaufführungen genutzt

Zu den regelmäßigen Veranstaltungen gehören das Melt! im Rahmen der Musikfestivals Sachsen-Anhalt und splash!, der Pyrogames und seit 2017 des With Full Force und des WHOLE – United Queer Festivals

Seit 2018 findet in Ferropolis das Motorsport-Event Iron Drift King statt; 2019 fand hier erstmals das Frauenmotorradfestival Petrolettes statt.[17][18] Von 2014 bis 2016 veranstaltete Ferropolis Hindernisrennen in der StrongmanRun-Serie; seit 2018 findet auf dem Gelände der Triathlon NeuseenMan statt.[19][20][13]

In Ferropolis kann man auch heiraten

Das Standesamt Gräfenhainichen unterhält in der ehemaligen Schaltwarte eine Außenstelle

Auf der KOHLE | befindet sich das Freilichtmuseum Ferropolis DAMPF | LIGHT-Radweg

Der Weg führt an verschiedenen Zeugnissen der Industriegeschichte vorbei und zeigt die Entwicklung von einem mitteldeutschen Industriegebiet zu einer Kultur- und Erholungslandschaft.[21] Siehe auch [Bearbeiten | Quelle bearbeiten ]

– Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

51.75877912.447955

Traumberuf Künstler*in: Wie wird man Künstler und kann man von Kunst leben? || PULS Reportage Update

Video ansehen

Neues Update zum Thema vermarktung von künstlern

Wie kann man von Kunst leben? Wer bestimmt den Wert von Kunst und wie funktioniert die Kunstbranche? Um das herauszufinden, versucht sich Ariane selbst als Künstlerin, besucht zwei junge Künstler, geht mit ihnen zur Vernissage und zur Kunstmesse und spricht mit Galeristen und Kunstkennern.
** Arianes Kunstwerk kannst du gewinnen! Schau in unserer Community-Funktion vorbei und kommentiere unter das GIF von Ariane, wieso du das Kunstwerk haben möchtest. Der beste Kommentar gewinnt! **
Von der eigenen Kunst leben können – das klingt für viele nach einem Traum! Doch hinter dem kreativen Traum steckt ein knallhartes Business. Das Kunst-Business! Wie funktioniert der Kunstbetrieb und was muss passieren, dass man als junger Künstler von seiner Kunst leben kann? Ariane Alter möchte dies für PULS Reportage herausfinden und begleitet zwei junge Künstler: Einer von ihnen lebt bereits von seiner Kunst, der anderen möchte bald von seiner Kunst leben können. Was muss man tun, um als Künstler in der Kunstszene entdeckt und erfolgreich zu werden? Welchen Sinn hat ein Galerist? Und wie kommen die Preise von Kunst zustande?
Denn mal ehrlich – könnte nicht jeder von uns seine Kunstwerke verkaufen? Ariane probiert es aus uns versucht sich als Künstlerin. Mit eigenen Arbeiten geht sie auf die Kunstmesse und versucht, Kunstkenner von ihrer Kunst zu überzeugen. Ob das klappt?
Wer von euch interessiert sich für Kunst? Oder studiert vielleicht sogar Kunst? Schreibt es uns in die Kommentare!
Redaktion: Teresa Fries, Hendrik Rack, Lukas Hellbrügge
Kamera \u0026 Schnitt: Lukas Hellbrügge
———————————————————–
PULS Reportage: JETZT AUF INSTAGRAM! \r
\r
Memes, mitmachen, noch mehr Infos: Auf Instagram nimmt euch Nadine mit hinter die Kulissen von PULS Reportage – und Ari und Meini sind natürlich auch am Start: https://www.instagram.com/pulsreportage/ \r
\r
DIE ARI \u0026 MEINI PLAYLIST AUF SPOTIFY \r
\r
Hier gibt’s unsere Lieblingssongs und die besten Songs aus den Videos. Jede Woche neu! https://open.spotify.com/playlist/74OFxHZno6e9MI66WkGugj\r
\r
_____________________________________________________ \r
Hi! Wir sind Ariane Alter, Nadine Hadad und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche. \r
\r
Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage. \r
\r
Folgt Nadine auf Instagram: https://instagram.com/nadine_hadad \r
\r
Folge Ariane hinter die Kulissen: https://instagram.com/namealter/\r
\r
Erlebe Sebastians Selbstexperimente live: https://instagram.com/heinz.wescher/ \r
\r
—————————– \r
Social Media: \r
\r
► Facebook: http://www.facebook.com/PULS \r
► Twitter: http://www.twitter.com/puls_br \r
►Instagram: http://www.instagram.com/pulsreportage \r
► Snapchat: http://snapchat.com/add/puls_br \r
\r
► PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen \u0026 Online. http://deinpuls.de \r
\r
Schreib uns in die Kommentare, was dich bewegt – wir wagen den Selbsttest und probieren es für dich aus!

vermarktung von künstlern Einige Bilder im Thema

 New  Traumberuf Künstler*in: Wie wird man Künstler und kann man von Kunst leben? || PULS Reportage
Traumberuf Künstler*in: Wie wird man Künstler und kann man von Kunst leben? || PULS Reportage New

Musikproduzent – Wikipedia New Update

2022-3-26 · Ein Musikproduzent ist in der Musikindustrie eine mit der Leitung und Durchführung einer Musikproduktion beauftragte Person. Die Aufgaben eines Musikproduzenten können stark variieren. Er koordiniert z. B. die Musikaufnahme im Tonstudio, das Engagement der Musiker und kümmert sich um die Vermarktung.. Den Musikproduzenten gibt es in dieser Form meistens …

+ Details hier sehen

Read more

Ein Musikproduzent ist in der Musikindustrie eine Körperschaft, die für die Verwaltung und Führung einer Musikproduktionsperson verantwortlich ist

Die Aufgaben eines Musikproduzenten können sehr unterschiedlich sein

z Er koordiniert

B

die Musikaufnahme im Studio, das Engagement der Musiker und kümmert sich um die Vermarktung.

Der Musikproduzent ist in dieser Form meist nur in der Popmusik, Countrymusik, im Hip-Hop, Jazz und der elektronischen Musik tätig

in der Regel ein Tontechniker – – In der klassischen Musik nimmt der künstlerische Leiter meist mehr Einfluss auf das künstlerische Ergebnis

Die Arbeit von Musikproduzenten im Sounddesign ist z

T

vergleichbar mit dem eines Filmregisseurs

Da sie für künstlerische und technische Aufgaben verantwortlich sind, rekrutieren Musikproduzenten häufig aus dem Bereich der Tonstudios (Studioinhaber oder Ingenieure) oder Komponisten/Songwriter, die für die Überwachung der Umsetzung ihrer Kompositionen im Studio selbst verantwortlich sind.

Der Beruf des Musikproduzenten ist Arbeit eng mit der Entwicklung von Tonstudios verbunden

Das erste Studio wurde von dem Pianisten Frederick William „Fred Gaisberg“ (* 1873, † 1951) in Philadelphia/Pennsylvania Anfang 1897 eröffnet

[1] Gaisberg war ein Mitglied des deutsch-jüdischen Emigranten Emil Berliner

Diese konzentrierte sich auf die Wiedergabetechnik (Schallplatte), jedoch gab es Bestrebungen den Vorläufer der Wiedergabetechnik, die industrielle Aufnahmetechnik, zu verbessern

Gaisberg kannte als Pianist die Perspektive des Künstlers und machte sich mit der Aufnahme vertraut

Damals war die Arbeitsteilung im Tonstudio gering, da die Aufgaben des Tonmeisters, Musikproduzenten und Künstler- und Repertoiremanagers oft in einer Person vereint waren

[2]

Als Harry O

Sooy am 1

Januar 1909 bei RCA Victor zum Aufnahmeleiter des Teams ernannt wurde, wurde die Funktion des Musikproduzenten offiziell geschaffen

Die Bedeutung und Rolle des Schallplattenproduzenten nahm mit der rasanten technologischen Entwicklung stetig zu

Als John Hammond am 9

Dezember 1932 mit Fletcher Hendersons Band drei Jazz-Aufnahmen einspielte, hatte die Karriere eines Musikproduzenten faktisch begonnen

[3] Seine Aufgabe bestand zunächst lediglich darin, den Künstler zu kontaktieren, um die Anzahl der Aufnahmen abzustimmen und die Musik so natürlich wie möglich auf Band aufzunehmen

[4] Mit der Einführung des Tonbandgerätes im Jahr 1948 wurden fehlerhafte Aufnahmen gelöscht und ganz oder teilweise reproduziert, die Mehrspurtechnik ermöglichte endlich die Möglichkeit des Overdubs

Damit erweiterte sich das Betätigungsfeld des Produzenten

Die Rock’n’Roll-Erfolgsautoren Jerry Leiber und Mike Stoller beschreiten neue Wege in der Studiopraxis der Popmusik, da sie wie nie zuvor in den Aufnahmeprozess [5] und ihre eigenen Kompositionen eingegriffen haben Transponieren in Studioarbeit

Seine technischen Möglichkeiten im Tonstudio waren 1955 noch recht bescheiden, da es nur unterschiedliche Takes zusammenstellen und Halleffekte erzeugen konnte

[5] Für ihre Studioarbeit gab es noch nicht das Konzept der Musikproduzenten („Record Producer“), [6] sie hießen zunächst Drifters LPs noch als „Supervisors“

Leiber und Stoller ist der Stand der Musikproduzenten geschuldet, denn Musikproduktion war einerseits Teil des Komponierens, andererseits aber auch ein eigenständiger Beruf

[6]

Mit den ersten Tonstudios und der Verbesserung der Tontechnik begann auch die Notwendigkeit, kreative Elemente in Tonaufnahmen einzusetzen

Das Aufgabenspektrum eines Musikproduzenten ist in der heutigen Musikbranche sehr unterschiedlich und hängt insbesondere von der Arbeitsteilung zwischen Musiklabel, Tonstudio und Produzent ab

Der Musikproduzent ist Mittler zwischen künstlerischer Darbietung, Tontechnik und dem kommerziellen Potenzial der aufgenommenen Werke

Einerseits lässt sich das Aufgabenspektrum eines Musikproduzenten nach technischen, künstlerischen und wirtschaftlichen Kriterien gliedern,[7] andererseits lassen sich die Phasen vor, während und nach einer Musikaufnahme unterscheiden

Der Musikproduzent konzentriert sich also nicht nur auf den Monitoring-, Mixing- und Mastering-Prozess

Vor der Aufnahme [ Bearbeiten | Quelle bearbeiten ]

Im Vorfeld einer Aufnahme sucht und bildet er Talente aus und legt gemeinsam mit den Künstlern und Repertoiremanagern deren Repertoire fest

Er trifft auch die endgültigen Entscheidungen über das Arrangement und den Einsatz von Session-Musikern, fungiert als Vermittler zwischen dem Plattenlabel und den Interpreten, trägt gemeinsam mit dem Plattenlabel die kommerzielle Verantwortung und trifft die endgültige Entscheidung über das Aufnahmebudget

Urheberrechtlich muss sich der Musikproduzent die Rechte an den für die Tonaufnahme vorgesehenen Musikwerken verschaffen, damit eine spätere Verbreitung über Tonträger zulässig ist.[8] Dies geschieht in Form der sogenannten Künstlerexklusivverträge

Oft ist der Produzent für die Ausarbeitung des Arrangements verantwortlich; er bestimmt die einzelnen Instrumental- und Gesangsparts und leitet die Aufnahme

Während der Aufnahme [ bearbeiten | Quelle bearbeiten ]

Der Musikproduzent erstellt den Aufnahmeplan, bucht und organisiert die Aufnahmesession im Tonstudio, entscheidet über neue Takes, bestimmt, welche Takes zum Mixen und Mastern freigegeben werden und bezahlt die Toningenieure und Studiomusiker

Er arrangiert oder überwacht die Platzierung von Mikrofonen/Mikrofonständern, Mikrofonverstärkern, Notenständern oder die Isolierung von Instrumenten

Er arbeitet mit den Künstlern zusammen, um die Aufnahme zu optimieren

Er arbeitet vor, während und nach der Tonaufnahme mit der Studiocrew zusammen

Während und nach der Aufnahmesession stehen dem Produzenten und Tontechniker vielfältige Soundeffekte wie Overdub, Kompression,[9] Equalizer, Delay, Flanger, Phaser, Chorus, Filter, Pitch Shifter oder Distortion zur Verfügung

Der Produzent ist an der Tonaufnahme („Aufnahme“), dem Mischen (Abmischen aller Takes) und dem Mastern (Komponieren des endgültigen Tons) beteiligt.[10]

Nach der Aufnahme [Bearbeiten | Quelle bearbeiten ]

Der Musikproduzent hat dem Künstler im Plattenvertrag das Recht zur Aufnahme und Verwertung von Musik auf ihn zu übertragen

Dabei kann ihm im Rahmen der Titelexklusivität das Nutzungsrecht an den im Produktionsvertrag genannten Musiktiteln für Jahre nach deren Erstveröffentlichung eingeräumt werden

Der Hersteller kann, muss aber nicht, vorübergehend die Kosten für Produktion und Vermarktung übernehmen.[11] Falls noch nicht geschehen, sucht er nach Plattenfirmen, die die fertige Aufnahme auf Tonträger pressen lassen und dann vermarkten

Interpreten und Plattenfirmen verlassen sich auf den Produzenten als objektiven Zuhörer, um seine Pflichten zu erfüllen, insbesondere bei der Bestimmung des richtigen Sounds.[12] Künstlerischer Einfluss [ bearbeiten | Quelle bearbeiten ]

Außerhalb der klassischen Musik spielt der Klang der Aufnahmen eine wichtige Rolle

Toningenieure und insbesondere Musikproduzenten sind in der Regel die Teilnehmer der Aufnahmesitzung, und eine ihrer Kernaufgaben ist die Gestaltung des Tons

Der Produzent entscheidet über die Instrumentierung, den Einsatz von Hintergrundstimmen oder Overdubs

Das bedeutet, dass der künstlerische Einfluss mancher Produzenten so groß ist, dass sie Anspruch auf einen kreativen Anteil am Werk haben und somit die Rolle des Co-Komponisten übernehmen

Das geht urheberrechtlich mitunter so weit, dass der Musikproduzent auch formell als Komponist benannt und eingetragen wird

Die Urheberrechtsansprüche einiger Musikproduzenten waren schon immer etwas umstritten (siehe Cut In)

Ein Produzent mit maßgeblichem künstlerischem Einfluss auf die Musik war Phil Spector, der das Talent fand, zu Text und Musik beitrug und im Tonstudio die Session akribisch überwachte und auch eingriff.[5] Die künstlerischen Aspekte werden durch technische und wirtschaftliche Aufgaben ergänzt. [7] Einige Produzenten fungierten wie Brian Eno als musikalische Katalysatoren oder versuchen wie Trevor Horn, ein spezielles Konzept von Popmusik und deren Vermarktung zu verwirklichen

See also  Top d&o run off New Update

Musikproduzenten sind oft die Komponisten und/oder Texter der von ihnen produzierten Stücke, insbesondere im Hip-Hop und Tanz

Unabhängige Produzenten werden von angestellten Musikproduzenten (in der Regel bei einer Plattenfirma) nach dem Grad ihrer Unabhängigkeit unterschieden

Letztere erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Gehalt sowie erfolgsabhängige Prämien, während freiberufliche Produzenten in der Regel auf der Grundlage einer Vorauszahlung arbeiten, die mit künftigen Prämien verrechnet wird.[13] Daraus ergibt sich auch das unternehmerische Risiko eines Musikproduzenten

Der Unabhängige produziert auf eigene Rechnung und Gefahr

Das fertige Master bietet er interessierten Plattenfirmen an, die dann die fertigen Songs übernehmen

Mit ihnen schließt er einen Produktionsvertrag ab, der seine Einnahmen aus dem Verkauf von Tonträgern sichert

Sind die Einnahmen niedriger als die ihm entstandenen Kosten aufgrund niedriger Verkaufszahlen, kann er einen Verlust machen

Der angestellte Produzent ist diesem Risiko nicht ausgesetzt

Der Executive Producer ist für die Finanzierung eines Musikprojekts verantwortlich, während sich der einfache Plattenproduzent um den kreativen Teil kümmert

Berühmte Musikproduzenten [ bearbeiten | Quelle bearbeiten ]

Obwohl in der Popmusik die Musikproduzenten wie die Komponisten und Studiomusiker eher im Hintergrund agieren und dem Musikpublikum weitgehend unbekannt bleiben, haben sich nur wenige Produzenten aus dieser Anonymität gelöst

Denn erfolgreiche und profilierte Musikproduzenten genießen einen ähnlichen Stellenwert wie die Interpreten selbst.[14] In den USA sollen Nile Rodgers, will.i.am, Bill Putnam, Sam Phillips, Quincy Jones, Rick Rubin, David Foster, Jimmy Iovine, Phil Ramone (Pop), Rudy Van Gelder (Jazz) oder Chet Atkins (Country) auftreten hervorgehoben werden

In Großbritannien George Martin, Alan Parsons, Trevor Horn, Mike Batt, Norrie Paramor, Joe Meek, Mickie Most oder Stock Aitken Waterman

Ralph Siegel, Hans Bertram, Nils Nobach, Heinz Gietz, Conny Plank, Dieter Dierks, Frank Farian, Reinhold Mack, The Cratez und Dieter Bohlen waren oder sind bedeutende deutsche Musikproduzenten

Gerade im Jazz gab und gibt es Persönlichkeiten wie Alfred Lion und Manfred Eicher, die aus eigener Überzeugung Musiker aufnehmen und auf eigenen Plattenlabels vermarkten

In England ist Hugh Padgham besonders bemerkenswert für seine Arbeit mit Genesis, Phil Collins, The Police und Mike and the Mechanics.

Wie du als introvertierter Künstler schnell erfolgreich wirst | Kunst verkaufen Podcast EP10 Update

Video unten ansehen

Weitere hilfreiche Informationen im Thema anzeigen vermarktung von künstlern

Kennst du eigentlich schon den KUNST VERKAUFEN PODCAST? – https://ikonenschmiede.de/podcast
Im Kunst verkaufen Podcast erfährst du als Künstler, wie du endlich unabhängig deine Kunst vermarkten und verkaufen kannst.
In der heutigen Episode erfährst du, wie du als introvertierter Künstler deine Superkräfte entdeckst und extrovertierten Künstlern einen großen Schritt voraus sein kannst.
Diesen Podcast findest du ebenso auf
iTunes: http://bit.ly/KunstVerkaufen
Spotify: http://bit.ly/KVPodcast-Spotify
Youtube: http://bit.ly/IkonenTube 
#KunstMarketing #KunstVerkaufen #KunstVermarkten

vermarktung von künstlern Einige Bilder im Thema

 Update  Wie du als introvertierter Künstler schnell erfolgreich wirst | Kunst verkaufen Podcast EP10
Wie du als introvertierter Künstler schnell erfolgreich wirst | Kunst verkaufen Podcast EP10 Update

SIFI gibt die Erteilung einer zweiten FDA Orphan Drug … Neueste

2022-3-14 · Dies folgt auf die zuvor von der FDA und der EMA gewährte ODD für Polihexanid bei Acanthamoeba-Keratitis. In den USA werden jährlich schätzungsweise 15.660 …

+ mehr hier sehen

Read more

SIFI SpA

SIFI gibt die Erteilung eines zweiten Orphan-Drug-Status der FDA für Polihexanid bei Pilzkeratitis bekannt

Catania, Italien, 14

März 2022 /PRNewswire/

Dies folgt dem zuvor von der FDA und der EMA erteilten ODD für Polihexanid bei Acanthamoeba-Keratitis

In den Vereinigten Staaten wird jedes Jahr bei schätzungsweise 15.660 Patienten eine Pilzkeratitis diagnostiziert

SIFI SpA (“SIFI”), ein führendes internationales Augenheilkundeunternehmen, gab heute bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (“FDA”) den Antrag des Unternehmens auf Orphan Drug Designation (“ODD”) für sein Prüfpräparat Polihexanid für die genehmigt hat Behandlung von Pilzkeratitis

Dies ist eine zweite seltene ophthalmologische Indikation für das Polihexanid-Forschungs- und Entwicklungsprogramm

Pilzkeratitis ist eine schwere Hornhautinfektion, die häufig zu Erblindung und Augenverlust führt

Die Krankheit tritt am häufigsten in tropischen und subtropischen Klimazonen auf

Laut The Lancet wird die jährliche globale Inzidenz von Pilzkeratitis auf 1.051.787 Fälle geschätzt, mit den höchsten Werten in Asien und Lateinamerika

In den USA werden jährlich schätzungsweise 15.660 Patienten diagnostiziert – die meisten von ihnen sind Kontaktlinsenträger oder Farmer Arbeiter – diagnostiziert mit Pilzkeratitis In den USA ist derzeit nur ein Medikament für Pilzkeratitis zugelassen, und etwa ein Drittel der Patienten versagen bei der Behandlung

Es gibt keine zugelassenen Behandlungen für Pilzkeratitis in Europa, Japan, Asien oder fast überall auf der Welt

Neben dem Mangel an zugelassenen medizinischen Alternativen ist das Unternehmen der Ansicht, dass die Inzidenz von Pilzkeratitis aufgrund des globalen Trends bei der allgemeinen Resistenz gegen antimykotische Therapeutika zunehmen könnte

Dies zu haben, ist ein Durchbruch”, sagte Dr

Edward Holland, Professor für Augenheilkunde an der University of Cincinnati: „Aktuell haben wir begrenzte topische Möglichkeiten und müssen daher zu früh auf eine Operation zurückgreifen, was oft das Risiko schlechter Ergebnisse birgt, da sich eine medizinische Behandlung als erfolglos erweist, insbesondere bei tieferen Infektionen.“ letztes Jahr haben wir mehrere wichtige Meilensteine ​​in der Entwicklung von (Polihexanid) erreicht, zuerst für Acanthamoeba-Keratitis und jetzt für Pilzkeratitis”, sagte Maria-Grazia Mazzone, Executive Director of Business and Portfolio Development bei SIFI , leider Bereiche mit ungedecktem medizinischem Bedarf

Im Interesse der Patienten freuen wir uns über die jüngste Entscheidung der FDA, ODD-Design zu gewähren Nation an diesem Programm teilnehmen, das eine effiziente Entwicklung und eventuelle Zulassung von Polihexanid zur Behandlung von Pilzkeratitis ermöglichen wird”, schloss Mazzone

festgestellt werden, der Waisenstatus

Zu den Merkmalen des ODD-Status gehören eine siebenjährige Marktexklusivität nach der Zulassung, eine bundesstaatliche Steuervergünstigung für Ausgaben, die bei der Durchführung klinischer Forschung entstehen, und ein Verzicht auf die Zahlung von Gebühren gemäß dem Prescription Drug User Fees Act (“PDUFA”)

.

SIFI prüft derzeit verschiedene Optionen für die weltweite Kommerzialisierung von AKANTIOR® (Polyhexanid), einschließlich möglicher Auslizenzierungsvereinbarungen außerhalb der Kernmärkte des Unternehmens.

Über Polihexanid: Es ist ein antiinfektiöses Polymer, das über einen doppelten Mechanismus wirkt, der die Zerstörung der Zellmembranen von Mikroorganismen und die selektive Kondensation oder Zerstörung der Chromosomen von Mikroorganismen durch DNA-Bindung beinhaltet

Polihexanid hat ein von der FDA zugewiesenes ODD für Pilzkeratitis, zusätzlich zu dem von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und der FDA zugewiesenen ODD für Acanthamoeba-Keratitis

Für Acanthamoeba-Keratitis wird Polihexanid in einer Konzentration von 0,8 mg/ml unter dem Markennamen AKANTIOR® formuliert

Nach der Ankündigung im Oktober 2021, dass AKANTIOR® den primären Endpunkt in der zulassungsrelevanten Phase-III-Studie bei Acanthamoeba-Keratitis erreicht hat, plant SIFI, im zweiten Quartal 2022 einen Antrag auf Marktzulassung („MAA“) bei der EMA einzureichen

SIFI wird einen „Typ B ” Treffen mit der FDA für Acanthamoeba-Keratitis im Mai 2022

Über SIFI: SIFI ist ein führendes internationales Augenheilkundeunternehmen mit Hauptsitz in Italien, das sich seit 1935 auf die Augenheilkunde konzentriert

SIFI entwickelt, produziert und vermarktet innovative therapeutische Lösungen für Patienten mit Augenkrankheiten

SIFI engagiert sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Patienten durch seine Forschung und Entwicklung und exportiert Behandlungen in mehr als 20 Länder weltweit, mit direkter Präsenz in Italien, Spanien, Frankreich, Rumänien, Mexiko und der Türkei

Beweise:

Brown L, Leck AK, Gichangi M, Burton MJ, Denning DW

Die globale Inzidenz und Diagnose von Pilzkeratitis

Die Lanzette; Okt

2020

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1337809/SIFI_Logo.jpg

Originalinhalt von: SIFI SpA, übermittelt durch news aktuell

DAS MACHT KAUM EINER 🤑 So verdienst Du Geld mit deiner Musik ✔ RealTalk New Update

Video unten ansehen

Neues Update zum Thema vermarktung von künstlern

Mit DEINER Musik in Netflix, TV, YouTube oder Games Geld verdienen – 5 bewährte Strategien, die kaum einer kennt. EGAL WELCHE Musikrichtung (auch als Nebenjob geeignet!)
In diesem Video verrate ich dir fünf funktionierende Methoden, um (nebenbei) mit deiner Musik Geld zu verdienen. Die meisten dieser Wege sind den wenigsten Musikern bekannt, weswegen sie auch so gut funktionieren.
Klick rein und erfahre mehr zum Thema mit Musik Geld verdienen.
Equipment \u0026 Downloads aus dem Video (*):
► https://bit.ly/34Bv6Gv
► https://bit.ly/3f2qr4j
► https://bit.ly/33hUAru
► https://bit.ly/3rlmyNB

Was dir Top Producer verschweigen
https://www.youtube.com/watch?v=W9TXmVoTijM

5 typische Fehler von ANFÄNGER-Produzenten (und wie Du sie löst!)
https://www.youtube.com/watch?v=gk2OY_eohh4

Die Homestudio-Falle
https://www.youtube.com/watch?v=5mWcypPEYPI

Ist Auto-Tune wie Cheating für Musiker?
https://www.youtube.com/watch?v=4lXdTHLnZC4

#delamarRealTalk
* Die Links zu Amazon, Thomann und anderen Shops sind Affiliate-Links. Wenn Du nach einem Klick bei diesen Anbietern kaufst, erhält delamar eine Provision für die Vermittlung. Dir entstehen dadurch keine Kosten, uns hilfst Du damit aber sehr.
Wenn Du klickst \u0026 kaufst: Vielen Dank! 🙂

——————————-
► ABONNIEREN: http://bit.ly/abodel
► LIKE IT? DAUMEN HOCH!
Musify Your Life!

vermarktung von künstlern Sie können die schönen Bilder im Thema sehen

 New  DAS MACHT KAUM EINER 🤑 So verdienst Du Geld mit deiner Musik ✔ RealTalk
DAS MACHT KAUM EINER 🤑 So verdienst Du Geld mit deiner Musik ✔ RealTalk Update

WOW! Radiobranding: Von Bollerwagen, über AC & Neo … New

2022-3-7 · WOW! Radiobranding: Von Bollerwagen, über AC & Neo Oldies bis Alternative. Veröffentlicht am 07. Mrz. 2022 von Redaktion unter Advertorial, Jingles. …

+ mehr hier sehen

Read more

Gepostet am 07.03.2022 von Editor unter Advertorial, Jingles

Die kürzlich veröffentlichte Audio-Markenentwicklung inklusive Jingle-Paket für das neue Partymusik-Format „RADIO BOLLERWAGEN“ der ffn Mediengruppe dokumentiert das immense Arbeitsspektrum der Berliner Radio-Branding-Spezialisten von WOW! in den letzten 12 Monaten.

So klingt RADIO BOLLERWAGEN:

Von Partymusik mit Polkavibes bis hin zur emotionalen Interpretation aktueller Pop- und Rockklänge für überregionale AC-Sender wie R.SH und RADIO PSR:

Die Inszenierung im Hier und Jetzt von Neo-Oldie-Marken wie 80s80s:

Bis hin zu jungen Soundideen mit MC, Gitarren und Beats für das alternative Delta Radio:

Christopher Finke, Kreativdirektor WOW! Radio-Branding: „Wow, was für ein Jahr

Von Techno bis Rock, von Mallorca-Pop bis 80er-Jahre-Vibes – die Klangwelten, in denen wir uns in den letzten 12 Monaten ausgetobt haben, könnten unterschiedlicher nicht sein

Bei der Entwicklung einer nachhaltigen Radio-Branding-Strategie geht es uns immer um einen eigenen Brand-Sound, der die Musik und die Gefühlswelt der Marke widerspiegelt – aber auch eine gewisse Eigenständigkeit hat wie ein roter Faden, der sich durch die Jahre und die Unterschiedlichen zieht Soundpakete als kontinuierlicher Faktor

Auch 2022 gibt es WOW! mit Ankündigung

Wir arbeiten bereits an frischen Update-Paketen für unsere Kunden.“ WOW! Radiobranding entwickelt aus den WOW! Studios am Berliner Südkreuz ganzheitliche Ansätze für den Aufbau und das Management von Radiomarken

Zu den Kunden gehören R.SH Radio Schleswig-Holstein, Radio BOB! , 80er80er, sunshine live, Radio 7 in Baden Württemberg, ffn in Niedersachsen und radio 88.6 in Österreich Hier geht’s zum WOW!

Online Musik vermarkten – so machen es die Major Labels – musik-marketing.net New Update

Video unten ansehen

Neues Update zum Thema vermarktung von künstlern

Am 21.11.2020 erscheint ein Dokumentarfilm über bayerische Kulturschaffende, ihre Liebe zur Heimat und ihren Umgang mit den Einschränkungen durch die Corona Pandemie. Premiere hier auf YouTube: https://youtu.be/KQcRkVKuKVw
► Abonniere unseren Kanal: https://bit.ly/2Kt1wZg
In diesem Video erfahrt ihr, wie man sich als \”neuer\” Künstler professionell online vermarkten kann. Dies zeige ich am Beispiel der frisch gesignten Künstlerin Wilhelmine Schneider.
Wenn ihr wissen wollt, wie Musiklabels im Detail arbeiten klickt hier: https://musik-marketing.net/musiklabel/
▬▬▬▬▬ Weiterführende Links zu diesem Video: ▬▬▬▬▬
► Wie die Website aufgebaut sein sollte – weitere Tutorials hier: https://musik-marketing.net/bandhomepage-erstellen/
► Wie man bei der Musik-Veröffentlichung auf Spotify vorgehen sollte – weitere Tutorials hier: https://musik-marketing.net/spotify-fuer-bands-und-kuenstler
► Wie man Seine Musik und Social Media Kanäle bewerben sollte – weitere Tutorials hier: https://www.youtube.com/watch?v=FQ01i8DAi4o\u0026t=92s
► Warum es wichtig ist, eine Mailingliste aufzubauen – weitere Tutorials und Tools hier: https://musik-marketing.net/neue-fans-per-knopfdruck-fuer-die-band-homepage-fanbase-aufbauen-mit-einer-mailingliste/
► Wie Ihr eine Band-Bio für eure Website und Social Media Kanäle erstellt? So geht’s: https://musik-marketing.net/Band-Bio-Bandinfos-schreiben
▬▬▬▬▬ Weitere Tipps auf musik-marketing.net ▬▬▬▬▬
► Hier gib’s Tipps zu Spotify für Musiker und Bands: https://musik-marketing.net/spotify-fuer-bands-und-kuenstler
► Hier gib’s Tipps für Instagram als Musiker oder Band: https://www.facebook.com/ads/library/
► Hier gib’s Tipps für Facebook als Musiker oder Band: https://musik-marketing.net/facebook-…
► Weitere Tipps zur Musikvermarktung: https://musik-marketing.net/
▬▬▬▬▬ Wir im WorldWideWeb ▬▬▬▬▬
► Website: https://musik-marketing.net/
► Facebook: https://facebook.com/musik.marketing/
▬▬▬▬▬ Über mich ▬▬▬▬▬
Mein Name ist Nikolai Schöbel, ich bin Herausgeber Musik Marketing Magazin – und außerdem Sänger, Musikproduzent und Werbekaufmann mit Spezialisierung auf Musik- \u0026 Onlinemarketing.
#musikmarketingnet #onlinemusikmarkeitng

vermarktung von künstlern Sie können die schönen Bilder im Thema sehen

 Update  Online Musik vermarkten - so machen es die Major Labels - musik-marketing.net
Online Musik vermarkten – so machen es die Major Labels – musik-marketing.net Update

Bremen Zwei sucht eine*n Redakteur*in (gehoben) | … Update New

2022-3-19 · Bremen Zwei sucht eine*n Redakteur*in (gehoben) Veröffentlicht am 14. Feb. 2022 von Redaktion unter Stellenangebote. Radio Bremen, Landesrundfunkanstalt des Landes Bremen, ist Mitglied der ARD.

+ ausführliche Artikel hier sehen

Read more

Gepostet am 14

Februar 2022 von Redakteur unter Stellenangebote

Radio Bremen, die Landesrundfunkanstalt des Landes Bremen, ist Mitglied der ARD

Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind wir stolz darauf, mit unserem vielfältigen und hochwertigen Programmangebot einen wesentlichen Beitrag zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland zu leisten

Bremen Zwei sucht zum 1

April 2022 einen Redakteur (gehoben) (RS – Re 7/2022).

mit Moderationserfahrung im Bereich Klassik.

Bremen Zwei ist Radio Bremens kurioses, inspirierendes und anspruchsvolles Programm mit ein musikalisches Spektrum aus Singer/Songwriter, Pop, Jazz und Klassik

Wir wollen unsere Musikabteilung im Bereich der klassischen Musik verstärken

Wir suchen eine Person, die mit Engagement, neuen Ideen und viel Kreativität abends und am Wochenende unsere Sondersendungen moderiert, sich um Konzertmitschnitte und Live-Konzerte kümmert, die als Musikjournalist das Programm mitgestaltet und weiterentwickelt eigene Talks, Stücke und crossmediale Inhalte

Ihre Aufgaben:

inhaltliche Gestaltung und Moderation von Musiksendungen (Klassik, Singer/Songwriter und Jazz)

Inhaltliche Vorplanung von Konzertübertragungen sowie Vorplanung und Betreuung von Konzertmitschnitten

Betreuung von CD-Koproduktionen, Live-Übertragungen und Sonderprojekten

Redaktionelle Planung von Musikthemen aller Genres von Bremen Zwei mit Schwerpunkt Klassik

Eigene Autorentätigkeit für die linearen Programm- (Beiträge, Talks) und nicht-linearen Playout-Bereiche (Bewegtbilder, Insta-Stories, Online-Texte)

redaktionelle Unterstützung für Autoren

Koordination innerhalb der ARD für Kooperationen und gemeinsame Sendevorhaben wie Übernahmen und bundesweite Ausstrahlungen

See also  The Best software personenbeförderung kostenlos New Update

Kontaktpflege zur regionalen Musikszene

Akquise von Studiogästen

enge inhaltliche Zusammenarbeit mit dem Tagesprogramm

Zusammenarbeit mit den Bereichen Online und Marketing

Entwicklung von Ideen zur crossmedialen Umsetzung von Programmthemen (Bewegtbild, Social Media, Online)

Dein Profil:

journalistische oder musikwissenschaftliche Ausbildung oder eine dem Aufgabenbereich entsprechende Ausbildung

mehrjährige Erfahrung als Musikredakteur oder adäquate redaktionelle Tätigkeit in einem journalistischen Medium

Mikrofon Erfahrung

Sicherer Umgang mit allen journalistischen Formen (Interviews, Berichte und Reportagen, O-Ton, Archivmaterial, Storytelling-Formate)

Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Musikszene mit Schwerpunkt auf dem klassischen Musikmarkt

Bereitschaft, Themen medienübergreifend zu denken und umzusetzen und dabei abteilungsübergreifend zusammenzuarbeiten

Bereitschaft zur kreativen Zusammenarbeit mit dem Wortprogramm-Team

Bereitschaft zur Abend- und Wochenendarbeit

Fähigkeit, Interviews auf Englisch zu führen

Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Social Media Content (Insta Stories, Bewegtbildproduktionen etc.)

Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent

Wir bieten:

ein abwechslungsreiches, interessantes und teamorientiertes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung

ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Bremens

Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten

ein der Position angemessener Tarifvertrag und weitere Sozialleistungen

Individuelle Weiterentwicklung durch Training

Mitarbeiterberatung, Familienservice, Eltern-Kind-Studie

betriebliche Altersvorsorge

Möglichkeit zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir unterstützen:

Schwerbehinderte Menschen werden bei Vorliegen der Voraussetzungen besonders berücksichtigt

Bewerber mit Migrationshintergrund sind uns willkommen

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich

Auch gemeinsame Bewerbungen von Personen, die sich die Stelle teilen wollen, sind willkommen

Willkommen bei Radio Bremen:

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung

Wenn Sie sich postalisch bewerben möchten, reichen Sie bitte nur Kopien ein, da Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden

Bitte senden Sie uns immer Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zu, da wir aus rechtlichen Gründen keinen Zugriff auf Ihre Akten oder Dokumente aus anderen Bewerbungsverfahren haben

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 04.03.2022 an [email protected] (schriftlich: Radio Bremen / Personal, Gebühren & Lizenzen / Christina Reibstein / 28100 Bremen).

Wie finde ich den richtigen Preis als Künstler*in? 🤷🏻‍♂️ | Smartist Academy Update

Video ansehen

Neue Informationen zum Thema vermarktung von künstlern

⭐ Erfahre mehr dazu, wie du mit der Soapboxing-Methode zum erfolgreichen Künstler wirst – und lasse dich kostenlos beraten unter:
► https://smartist-academy.de/
⭐Abonniere jetzt meinen Youtube-Kanal:
► http://bit.ly/smartistmentoring

📺 Folge mir auf auf meinen Social Media Kanälen:
Facebook: ► https://www.facebook.com/smartistmentoring
Instagram: ► https://www.instagram.com/smartist.kuenstlermentoring/
Tiktok: ► https://tiktok.com/@smartistacademy
Website: ► https://smartist-academy.de/

vermarktung von künstlern Einige Bilder im Thema

 Update  Wie finde ich den richtigen Preis als Künstler*in? 🤷🏻‍♂️ | Smartist Academy
Wie finde ich den richtigen Preis als Künstler*in? 🤷🏻‍♂️ | Smartist Academy Update

Gitarre kaufen bei iMusic Network: Ihrem … Update

Seit der Gründung arbeiten wir gemeinsam daran, für Sie immer besser zu werden! Als Vertrieb für Musikinstrumente fühlen wir uns verpflichtet, ihnen qualitativ hochwertige Instrumente anzubieten. Wir haben große Erfahrungen in der Produktentwicklung, Findung, Platzierung und Vermarktung, von Musikinstrumenten.

+ ausführliche Artikel hier sehen

Read more

Gitarrengroßhandel für Musikfachgeschäfte und Musikhäuser

In unserem Gitarren Großhandel für Musikfachgeschäfte finden Sie eine große Auswahl an hochwertigen Gitarren und nützlichem Gitarrenzubehör

Zahlreiche Musikfachgeschäfte werden bereits mit unseren erlesenen Gitarrenmarken beliefert

Ein Blick in unser Händlerverzeichnis lohnt sich, das wir markenspezifisch aufgebaut haben

Gitarrenmarken mit Potenzial

Westerngitarren, E-Gitarren und Konzertgitarren gehören zu unseren Schwerpunkten

Aber auch wenn es um Resonatorgitarren, Flamencogitarren oder Jazzgitarren geht, sollten Sie in unserem Großhandel die richtige Gitarrenmarke finden

Durch unsere enge Zusammenarbeit und freundschaftlichen Beziehungen zu unseren Lieferanten ist es uns gelungen, die beiden wichtigsten Kriterien für den Verkauf von Gitarren in Symbiose zu bringen – denn neben tollen Klangeigenschaften spielt ein guter Preis eine ebenso wichtige Rolle Gitarren Großhändler

Gitarristen, aber auch Bassisten, strahlt nach einem Besuch in unserem Großhandel die Sonne aus den Ohren

Unsere sehr hohen Ansprüche an die Gitarrenwelt treffen sowohl Newcomer als auch absolute Gitarrenprofis

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Gitarrengroßhandel sind wir Spezialisten

Wenn es um neue Gitarrentrends oder innovative Gitarrenkonzepte geht, wissen wir oft über wichtige Innovationen, bevor unsere Mitbewerber es wissen

Das liegt nicht zuletzt daran, dass in unserem Großhandel schon der eine oder andere Trend gesetzt wurde und unsere eigene Gitarrenentwicklung mit ausgefallenen Ideen überzeugen konnte

Hervorragender Service im Gitarrengroßhandel von iMusicnetwork

Bei der Auswahl einer Gitarre legen wir großen Wert auf hohe Qualität

Dennoch können auch die besten Instrumente zu Reklamationen führen

Daher spielen neben hohen Qualitätsstandards unsere herausragenden Serviceleistungen eine wichtige Rolle

Eine schnelle Bearbeitung von Servicefragen sowie schnelle und fachgerechte Reparaturarbeiten sind für uns selbstverständlich

Wir wollen Ihnen zeigen, dass wir es ernst meinen

Sollten Sie einen Produktfehler feststellen, lassen wir nach Rücksprache mit unserer Reklamationsabteilung jedes Instrument kostenlos bei Ihnen abholen

Gitarrenversand – wie funktioniert das?

Grundsätzlich werden alle Gitarren vor dem Versand optimal eingestellt und geprüft

Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob wir ein Einsteigerinstrument oder ein Profiinstrument für mehrere tausend Euro versenden

Dank unserer guten Verpackung kommen die von Ihnen bestellten Instrumente in den meisten Fällen unbeschädigt an

Sollte trotz unserer sicheren Verpackung doch einmal etwas schief gehen, können Sie sich auf uns verlassen – wenden Sie sich in solchen Fällen einfach an unsere freundlichen Mitarbeiter

Unsere diplomierten Gitarrentechniker sind, wie die meisten unserer Mitarbeiter, selbst Musiker und im positiven Sinne „gitarrenverrückt“

Deshalb kann es vorkommen, dass wir nach Feierabend in unserer Gitarrenwerkstatt schrauben und löten

Wissenswertes zum iMusicnetwork

iMusicnetwork wurde 2005 von Toni Götz gegründet

Seit der Firmengründung arbeiten wir gemeinsam daran, für Sie immer besser zu werden! Als Vertreiber von Musikinstrumenten fühlen wir uns verpflichtet, Ihnen qualitativ hochwertige Instrumente anzubieten

Wir haben umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung, Entdeckung, Platzierung und Vermarktung von Musikinstrumenten

Uns ist es wichtig, Ihnen ein gleichbleibend hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, weshalb wir laufend Marktstudien und Marktforschungen durchführen

Sobald ein Produkt, eine Marke oder ein Hersteller unseren Anforderungen nicht mehr entspricht, schreiten wir umgehend ein

Was können wir für dich tun?

Wir sind kein beteiligungsgesteuertes Unternehmen sondern ein Familienunternehmen mit Leidenschaft und Herzblut

Die Liebe zu Instrumenten zu verbreiten und großartige Gitarren in die Welt zu bringen, ist eine unserer obersten Prioritäten

Rufen Sie uns noch heute an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir schließen Sie gerne in unsere große Mission ein

Natürlich können Sie auch einfach auf dieser Website bestellen, nachdem Sie als Händler freigeschaltet wurden

Befolgen Sie dazu einfach die nachstehenden Anweisungen: • Registrieren Sie sich hier

• Senden Sie uns eine Gewerbeanmeldung

• Nach Erfüllung der ersten beiden Punkte sind Sie iMusic-Händler und werden sofort in unserem Händlerbereich verifiziert

Bitte teilen Sie uns jederzeit Ihre Wünsche und Anregungen mit

Sie sind uns wichtig!

Besuchen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

Der Mini-Picasso aus Köln New Update

Video ansehen

Weitere hilfreiche Informationen im Thema anzeigen vermarktung von künstlern

Mikail Acar, Jahrgang 2012, wird von einigen nur \”Mini-Picasso\” genannt. Gerade läuft seine achte Ausstellung in Köln. Bis zu 5100 Euro kostet eine Leinwand. Wir haben ihn vor einem halben Jahr begleitet.

vermarktung von künstlern Einige Bilder im Thema

 New Update  Der Mini-Picasso aus Köln
Der Mini-Picasso aus Köln Update

KUBUZZ unterstützt Künstler*innen in ihrer Selbstständigkeit Update New

2022-2-24 · Dass die soziale Lage von Künstlerinnen und Künstlern dringend verbessert werden muss, war schon Kernthema des Kulturdialogs für Baden-Württemberg, wie …

+ ausführliche Artikel hier sehen

Read more

Teilt:

KUBUZZ unterstützt Künstler in ihrer Unabhängigkeit

Anne Nörthemann Hochschulkommunikation, Pressestelle

Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

24.02.2022 12:20 Uhr Mit dem neuen Weiterbildungs- und Coachingprogramm „KUBUZZ – Kultur Business Zukunft“ erhalten Kunst- und Kulturschaffende in Baden-Württemberg seit Januar 2022 kostenlose Unterstützung und Beratung in Fragen der beruflichen Selbstständigkeit

Insgesamt sieben Institutionen haben sich in einem Land zusammengeschlossen -weites Gemeinschaftsprojekt zur Ausbildung freischaffender Kunst- und Kulturschaffender mit gebündelter Expertise zu Themen der Finanzierung, Planung und Vermarktung

Ziel von KUBUZZ ist es, die Selbständigkeit von freischaffenden Kunst- und Kulturschaffenden aller Sparten zu stärken und ihre Berufsaussichten zu verbessern

Die anhaltende Corona-Krise hat die Situation vieler selbstständiger Kunst- und Kulturschaffender verschärft

„Die Pandemie wirkt wie ein Brennglas im Kunst- und Kulturbereich und macht die prekäre Arbeits- und Lebenssituation vieler Kulturschaffender noch sichtbarer“, sagt Kunststaatssekretärin Petra Olschowski

Dass die soziale Situation von Künstlerinnen und Künstlern dringend verbessert werden muss, war bereits ein Kernthema des baden-württembergischen Kulturdialogs, wie Petra Olschowski betonte

„Wir wollen uns vor allem auf die vielen freischaffenden Künstler konzentrieren

Die größte Gefahr besteht darin, dass die finanzielle Grundsicherung nicht ausreicht

Mit KUBUZZ schaffen wir ganz konkrete Strukturen, um Künstlerinnen und Künstler bei der Ausübung ihrer künstlerischen Unabhängigkeit zu unterstützen

KUBUZZ setzt damit zentrale Ziele des Kulturdialogs und Erfahrungen aus der Pandemie um

Dem baden-württembergischen Wissenschaftsministerium ist es ein großes Anliegen, neben den staatlichen Förderprogrammen auch europäische Mittel für den Kulturbereich einzusetzen

Mit dem Aufbauprogramm für Kohäsion und die Gebiete Europas – genannt REACT-EU – will die Europäische Kommission Beschäftigung, Wirtschaft und Kultur finanziell unterstützen

Mit der Vergabe eines Fördervolumens von 2,3 Millionen Euro aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) ist es dem Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule gelungen, die Bildungsoffensive „KUBUZZ – Culture Business Future“ ins Leben zu rufen

Der Rektor der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg Prof

Dr

Martin Fix freut sich sehr, „dass das Trainings- und Coachingprojekt KUBUZZ an unserer Hochschule angesiedelt ist

Das Institut für Kulturmanagement der PH Ludwigsburg kann zur Steuerung dieses Projekts seine in drei Jahrzehnten aufgebaute Managementkompetenz nutzen und mit Didaktik und Methoden der Erwachsenenbildung und den Handlungsfeldern Kunst und Kultur verbinden

Der starke Zuspruch der Kunst- und Kulturschaffenden und die engagierte Mitarbeit der Projektpartner versprechen bereits jetzt einen großen Erfolg des Projekts

“Wichtig ist eine strategische Haltung”, sagt Projektleiterin Dr

Petra Schneidewind

„Wie alle Freiberufler müssen sich Künstler mit Fragen der Planung, Finanzierung und Selbstvermarktung auseinandersetzen

Das bringt viele offene Fragen mit sich, wie zum Beispiel: Wie berechne ich meinen Tagessatz? Wie bleibe ich flüssig? Was mache ich, wenn der Kunde nicht zahlt? All dies ist Management- und Strategiewissen, das in der künstlerischen Ausbildung an Akademien und Universitäten bisher zu wenig Beachtung gefunden hat

Und genau in dieser Lücke setzen wir an“, sagt Schneidewind.

Das KUBUZZ-Programm beantwortet Fragen in Workshops, Coachings und per E-Learning

Darüber hinaus bietet das Programm „KUBUZZ Connects“ auch Möglichkeiten zum bereichsübergreifenden Austausch

Seit Januar 2022 können in Baden-Württemberg lebende Kunst- und Kulturschaffende das kostenlose, vielfältige Weiterbildungs- und Coachingangebot nutzen und sich in zahlreichen Themen rund um die künstlerische Selbstständigkeit weiterbilden

„KUBUZZ – Kultur Business Zukunft“ ist ein Gemeinschaftsprojekt

Das Team besteht aus Mitarbeitern der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, des Instituts für Kulturmanagement, des Kunstbüros der Kunststiftung Baden-Württemberg, der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim und der Hochschule der Medien Stuttgart

Auch das Zentrum für kulturelle Teilhabe Baden-Württemberg, die Popakademie Baden-Württemberg GmbH und die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart stehen mit Rat und Tat zur Seite

Die Zusammenarbeit der Partner ermöglicht nicht nur eine vielseitige Expertise in der Aus- und Weiterbildung, sondern auch das Setzen von Schwerpunkten für bestimmte Branchen

KUBUZZ wird in Kooperation mit dem MWK Baden-Württemberg umgesetzt

Bei der Umsetzung seines Programms verfolgt KUBUZZ zwei Ansätze: Zum einen stärkt KUBUZZ bestehende Strukturen zur Qualifizierung von Künstlerinnen und Künstlern in Baden-Württemberg

Durch die Kooperation mit weiteren Partnern aus dem Kunst- und Kulturbereich Baden-Württembergs werden bewährte Angebote mit KUBUZZ verknüpft und weiter ausgebaut

Damit trägt das Programm zum Aufbau eines nachhaltigen Netzwerks zur Unterstützung von Künstlerinnen und Künstlern in Baden-Württemberg bei

Andererseits entwickelt KUBUZZ auch eigene Angebote und innovative Formate, die grundsätzlich interdisziplinär sind

Die Treffsicherheit der Angebote ist wissenschaftlich belegt: Um herauszufinden, welche Themen für die Zielgruppe besonders interessant sind, wurden im Rahmen einer vierteiligen Studie die konkreten Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe abgefragt und wissenschaftlich ausgewertet

Besonders nachgefragte und beliebte Themen flossen dann direkt in die Programmentwicklung ein – etwa Netzentwicklung, Verträge oder Förderungen

Der Nutzen der Angebote wird durch laufende Auswertungen überprüft und bei Bedarf dynamisch angepasst

Wie können Interessenten mehr erfahren?

Freischaffende Künstler und Kulturschaffende, die in Baden-Württemberg leben, können sich auf der Website www.kubuzz.de informieren und die kostenlosen Angebote dort buchen

Wissenschaftliche Kontakte:

Dr

Petra Schneidewind

[email protected]

Merkmale dieser Version:

Journalisten, alle

Kulturwissenschaften, Kunst / Design, Musik / Theater, Pädagogik / Bildung

bundesweit

wissenschaftliche Ausbildung

Deutsch

Streifzug durch Künstlerateliers in München Update

Video ansehen

Weitere Informationen zum Thema vermarktung von künstlern

Einmal im Jahr öffnen Künstler im Münchner Stadtteil Sendling die Türen ihrer Ateliers für interessierte Besucher. Dabei gibt es neben ihren Werken auch exotische Ausstellungsräume zu entdecken. Etwa in einem ehemaligen Pissoir. Eine Malerin hat ihr Atelier in einem Kirchturm.
Der Film beschäftigt sich auch mit der Frage, welche Rolle Künstler bei der Gentrifizierung vieler Großstadt-Viertel spielen. Denn sie mieten sich – weils billiger ist – in heruntergekommenen Stadtvierteln ein und hauchen ihnen neues Leben ein. Der von der Bohéme durchmischte Kiez gilt plötzlich als interessant, kleine unkonventionelle Geschäfte ziehen nach, trendige Café und Restaurants folgen. Bald steigen die Mieten. Der Film korrigiert die These mancher Soziologen. Denn ohne Künstlerinnen und Künstler wäre das Leben in urbanen Vierteln fad und unattraktiv.
Buch und Regie: Reinhold Rühl
Kamera: Ralf Leistl
Eine Produktion der Dokumacher Film \u0026 Medienproduktion in Zusammenarbeit mit Kunst in Sendling e.V. Info: http://www.kunst-in-sendling.com
#künstler #art #gentrifizierung

vermarktung von künstlern Ähnliche Bilder im Thema

 Update  Streifzug durch Künstlerateliers in München
Streifzug durch Künstlerateliers in München Update

Weitere Informationen zum Thema anzeigen vermarktung von künstlern

Updating

Schlüsselwörter nach denen Benutzer zum Thema gesucht habenvermarktung von künstlern

Updating

Sie haben das Thema also beendet vermarktung von künstlern

Articles compiled by Msi-thailand.com. See more articles in category: Blog

Leave a Comment